Die Kantine

Ausgewogene und abwechslungsreich Kost, die schmeckt !
Die Mahlzeit ist integraler Bestandteil des pädagogischen Konzepts der Schule.
Die Kinder schulen während des Essens ihren Geschmackssinn und profitieren dabei von der für ihr Wachstum so wichtigen Nährstoffzufuhr.

Jede Mahlzeit besteht aus:

1. einer kalten oder warmen Vorspeise
  2. einer Hauptspeise mit Beilage (Fleisch / Fisch, Gemüse, Kohlenhydrate)
  3. Obst oder Dessert

Die Menüs, welche von einem Cateringservice zubereitet werden, sind abwechslungsreich, ausgewogen und an die Bedürfnisse und das Alter der Kinder angepasst. Obst und Gemüse sind soweit möglich saisonal.

Ein besonderes Augenmerk gilt der Hygiene. Die Betreuer sorgen dafür, dass sich die Kinder vor dem Essen die Hände waschen. Auch für Zahnhygiene nach dem Essen wird gesorgt.

Über die Kantine …

„Die Mahlzeiten in der Kantine machen der kulinarischen Kultur Frankreichs mit ihren leckeren traditionellen Rezepten, die die Kinder lieben, alle Ehre. Meine Kinder erzählen mir oft von den netten geselligen Momenten, die sie zur Mittagszeit verbringen. Die Menüs sind ausgewogen und ich bin während der Woche gelassen, da ich mich nicht darum kümmern muss, meine Kinder zu Mittag von der Schule abzuholen. Es ist eine groβer Vorteil und ein unglaublicher Zeitgewinn.“

Bericht eines Elternteils